Dreikönigsaktion
06. 01. 2011

SP verteilt in der ganzen Schweiz Drei Königs-Kuchen - auch am Bahnhof Aarau und in Gränichen.

An zahlreichen öffentlichen Plätzen und Bahnhöfen in der ganzen Schweiz hat die SP heute Morgen anlässlich des Drei Königs-Tags gratis Königskuchen verteilt. So auch am Bahnhof Aarau und in Gränichen. Das Motto war: „Jede(r) ist König!“. „Bei uns ist das König sein kein Privileg einiger Weniger! Die SP macht Politik für alle und nicht für Sonderinteressen“, sagt SP-Nationalratskandidat Ivica Petrusic. Mit Nationalratskandidat Ivica Petrusic haben weitere Mitglieder der SP Bezirk Aarau 800 Königskuchen an die Pendler/innen am Bahnhof Aarau verteilt, welche trotz Glatteis den Bahnhof Aarau erreichten, sowie in Gränichen.

„Die SP Schweiz hat heute an über 50 Standorten in der ganzen Schweiz insgesamt weit über 20‘000 Königsbrötchen verteilt und lanciert mit dieser Aktion den Strassen-Wahlkampf 2011 offiziell.“ Die SP wird in den kommenden Monaten sehr stark auf der Strasse präsent sein – insbesondere natürlich auch mit ihrer cleantech-Initiative und den in Kürze gemeinsam mit anderen Organisationen lancierten Initiativen für einen Mindestlohn und für eine öffentliche Krankenkasse.

SP Bezirk Aarau, Christoph Schmid