SP Bezirk Aarau lädt ein zur Diskussion aktueller Themen
25. 05. 2012

Bedingungsloses Grundeinkommen

Ein Initiativkomitee hat im April die Unterschriftensammlung für ein bedingungsloses Grundeinkommen (eine Art AHV für alle) lanciert. Gleichzeitig ist ein Buch unter dem Titel "Die Befreiung der Schweiz" erschienen, das die Grundlagen dazu präsentiert. Am Mittwoch, 13. Juni 2012 präsentiert der Mitinitiant und ehemalige Bundesratssprecher Oswald Sigg das Projekt und stellt sich der Diskussion: 19.30 Uhr im Spittelsaal (2. Stock) in Küttigen.

Flyer Grundeinkommen

 

Bevölkerungsentwicklung

In der Schweiz leben bald 8 Mio. Menschen und der Regierungsrat des Kantons Aargau erwartet für das Jahr 2035 knapp 750'000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton, ein Zuwachs von 20%. Das Thema ist also hochaktuell und für uns als Partei ein Grund uns vertieft damit auseinander zu setzen.  Am Donnerstag, 31. Mai 2012 sind alle Interessierten eingeladen an der Diskussion (19.00 Uhr im Naturama Aarau) teilzunehmen.

Flyer Bevölkerungsentwicklung